Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern mit WiesenBett

Bayern

Ein Urlaub auf dem Bauernhof in Bayern macht der ganzen Familie Spaß

Verbringen Sie Ihren nächsten Familienurlaub im Süden Deutschlands und lassen sie sich von der abwechslungsreichen Landschaft in Bayern bezaubern. Von der Schwäbischen und Fränkischen Alb, dem ostbayerischen Mittelgebirge, dem Alpenvorland mit den drei großen Seen Ostbayerns bis hin zu den Bayerischen Alpen gibt es viel zu entdecken. Allein die hübschen Zwiebeltürme, die aus jedem Ortsbild hervorschauen vermitteln ein Gefühl von Harmonie. Die typischen Laub- und Nadelwälder Süddeutschlands laden zum Wandern und Radfahren ein. Das Voralpenland bietet sich für interessante Bergtouren an bei denen man oft mit Panoramen wie aus dem Bilderbuch belohnt wird.

Glamping Ferien

Bayern bietet herrliche Landschaften, beste Bedingungen für Sport und Erholung, reiche Kunst- und Kulturschätze und natürlich die sprichwörtliche bayerische Gastfreundschaft. Und überall in Bayern kann man sich in einladenden Gasthäusern mit den kulinarischen Spezialitäten der verschiedenen Regionen verwöhnen lassen. Geradezu ideale Voraussetzungen für einen Bauernhofurlaub.

Bayerische Idylle kennenlernen

Beim Glamping auf dem Bauernhof lassen sich prima Land und Leute kennenlernen. Durch den Kontakt zu Ihren Gastgebern erfahren Sie aus erster Hand wie das Leben auf dem Land abläuft.

Weitere Regionen in Deutschland finden Sie hier.

Bayern , Gästebewertung

  • 8.8
    Frau Maas - Aufenthalt vom Fri 29 Jun

    Der Ausflug auf den Ochsenkopf mit Sommerrodelbahn und Kletterwald hat uns sehr gut gefallen. Der Wildtierpark ist sehr gepflegt und es lohnt sich ein Besuch. Die Spaziergänge in den schönen Wäldern waren auch toll. Man kann aber auch einfach die Zeit am Hof und dem Schwimmteich genießen.

    10.0
    Frau Menchini - Aufenthalt vom Fri 15 Jun

    Das Fichtelgebirge ist eine traumhafte Umgebung, die sehr viele Möglichkeiten bietet. Wir waren sehr begeistert über die Landschaft, die man vom Bauernhof aus zu Fuß oder mit gemieteten E-Mountain-Bikes (mit Nachläufer für unseren 5 jährigen Sohn) geniessen kann.

    10.0
    Frau Kubier - Aufenthalt vom Fri 18 May

    Restaurant an der Burg in Hohenberg ist absolut empfehlenswert. Wer Tipps und Anregungen braucht, braucht nur Herrn Dengler fragen. Er kennt alles und jeden.

  • 10.0
    MRs Vilgaard Thomsen - Aufenthalt vom Wed 09 May

    Die kleine Stadt Hohenberg war super nett! Gasthof am Burg macht tolles Essen! Ochsenkopf auch ein schönes Erlebnis

    10.0
    Frau Rappolder-stößel - Aufenthalt vom Mon 18 Sep

    Sehr tolle Umgebung, die für jeden etwas bietet.

    10.0
    Herr Von der osten - Aufenthalt vom Fri 08 Sep

    Das Waschbecken ist zu klein und Vorleger vor der Dusche fehlt

  • 8.8
    Frau Paulus - Aufenthalt vom Fri 25 Aug

    E-Bike ausleihen

    10.0
    Herr Marchner - Aufenthalt vom Fri 11 Aug

    grillen auf dem Hof oder vor dem Zelt, Ausflug zum Wildpark Ochsenkopf

    10.0
    Frau Willmann - Aufenthalt vom Mon 07 Aug

    Wendet euch an Herrn Dengler er hat die besten Tipps auf Lager, Steine springen, Kanu......

  • 10.0
    Frau Birkner - Aufenthalt vom Mon 07 Aug

    Unser Tipp ist, lassen sie sich auf den Hof und das Leben dort voll ein. Lassen sie Handy und Uhr im Zelt und genießen die Ruhe. Mehr braucht man nicht.

    10.0
    Fam. Ferber - Aufenthalt vom Mon 31 Jul

    Am Untreusee gibt es einen tollen Hochseil-Kletterpark. Ideal für Familien mit etwas älteren Kindern.

    10.0
    Frau Wolter - Aufenthalt vom Mon 25 Jul

    Das Felsenlabyrinth der Luisenburg und die älteste Freilichttheaterbühne Europas sind für Familien tolle Erlebnisse.

  • 10.0
    Frau Schicht - Aufenthalt vom Mon 25 Jul

    Ja, Wanderwege in der Nähe sind ausgezeichnet, Bademöglichkeiten auf dem Hof sehr gut. Zum Zelt folgende Hinweise: Der Herd / Ofen ist zum Kochen nicht gut geeignet - heizt das Zelt gut, aber kochen braucht viel Zeit und Holz (haben den Hilserhof- Herd besser hierfür nutzen können), Kochtöpfe zum Teil ungeeignet, kleiner Kessel entsprechend dem Herdplatteneinsatz wäre hilfreich z.B. morgens zum Kaffee kochen. Feuerungs-Besteck nicht vollständig. Ein par mehr Haken im Bad wären hilfreich bei 5 Bewohnern.

Newsletter