02.02.2016

Glamping: Europaweiter Trend setzt sich 2016 fort

WiesenBett, der führende europäische Anbieter von Glamping auf dem Bauernhof kündigt die Eröffnung von 3 neuen WiesenBett Bauernhöfen in Deutschland an. Ab Juli 2016 werden 3 neue Landwirte und ihre Familien das Netz von WiesenBett Bauernhöfen vergrößern. Die Familienbetriebe befinden sich in der Fränkischen Schweiz, im Fichtelgebirge und im Sauerland. WiesenBett arbeitet zurzeit mit mehr als 60 Bauernhöfen in Europa zusammen.

Stefan Thurau, Geschäftsführer von WiesenBett: „Wir freuen uns den Urlaubern, die 2016 einen WiesenBett Bauernhof als Reiseziel auswählen, eine größere Auswahl und noch mehr Komfort anbieten zu können. Jedes Jahr begrüßen wir eine wachsende Anzahl von Gästen, die auf der Suche nach einem authentischen Konzept sind, um einen einzigartigen Urlaub zu verbringen. Daher folgen wir dem sich in Europa abzeichnenden Trend, und eröffnen in diesem Sommer drei neue Betriebe in Deutschland.“

Fränkische Schweiz

Auf dem Weidehof Prüllsbirkig lässt sich die wunderschöne Natur der Fränkischen Schweiz genießen. Norbert Grellner betreibt den Hof seiner Großeltern mit viel Liebe und das Wohl seiner Tiere liegt ihm ganz besonders am Herzen. Im Hofladen werden Produkte aus eigener Herstellung angeboten – alle von hoher Qualität. Romantische Wanderwege, ein Natur Felsen-Bad sowie ein See zum Rudern oder Tretbootfahren befinden sich in unmittelbarer Umgebung des Hofes.

Fichtelgebirge

Martin Dengler betreibt auf dem Arche Hof im Fichtelgebirge die Landwirtschaft zum Teil noch wie „anno dazumal“, mit Hilfe seiner Pferde. Die Gäste können miterleben wie die Almen bewirtschaftet werden und dürfen sogar mithelfen. Die Naturbadeteiche des Hofes versprechen anschließend eine angenehme Erholung und der Fluss Eger, der nur 200m vom Hof vorbeifließt, lädt hier im Naturschutzgebiet Egertal zum Kanufahren ein.

Sauerland

Bereits seit 1890 lebt Familie Schauerte auf  Hof Keppel in Schmallenberg im Sauerland. Noch heute wird die bronzene Glocke am Giebel des Fachwerkhauses zweimal am Tag von Hand geläutet. Der Hof hat eine wunderschöne Einzellage auf 440m Höhe, und ist umgeben von Wiesen und Wäldern. Die neuen gemütlichen WiesenBett Log Cabins versprechen den Gästen auch im Winter ein nachhaltiges Urlaubserlebnis.
Ferien ohne WiFi, echter Familienurlaub, innovatives Konzept im Trend der Zeit,

im Einklang mit der Natur, Rückkehr zu den einfachen Werten des Lebens,
einzigartiges Bauernhoferlebnis, Glamping entdecken….
Das Thema WiesenBett lässt sich vielfältig aufgreifen.
Bei Fragen bezüglich eines Interviews oder einer Reportage über unsere Luxus Lodge Zelte kontaktieren Sie uns bitte unter +49 - 221 - 8282 9039 oder per E-Mail an p.thurau@wiesenbett.de  Um Ihnen die Möglichkeit zu geben unsere Philosophie hautnah kennenzulernen, blocken wir jedes Jahr eine gewisse Anzahl von Lodge Zelten für Journalisten mit ihren Familien.
Buchungen werden unter www.wiesenbett.de oder der Telefonnummer 0221 – 8282 9039 entgegengenommen.
Bildmaterial steht Ihnen zum Download bereit unter: www.wiesenbett.de/pressekontakt