04.09.2019

Jetzt Herbst- und Winterurlaub auf dem Land planen

WiesenBett, der beliebteste Glamping Urlaub in Deutschland und im Ausland, bietet für die Wintersaison 2019/2020 Urlaub auf dem Land an.

Gemütlichkeit auf dem Land

Im Herbst- und Winterurlaub genießen wir ganz besonders die Gemütlichkeit auf dem Land. Die WiesenBett Log Cabin, das kleine Ferienhaus aus Holz, ist sehr gemütlich ausgestattet. Es gibt Betten für bis zu 6 Personen und ein eigenes Badezimmer mit Toilette und heißer Dusche.

Nach einem erlebnisreichen Tag auf dem Land machen es sich die Gäste in der wohligen Wärme des Holzofens mit einer leckeren Tasse Tee oder heißer Schokolade im warmen Schein der Öllampen und Kerzen auf dem kuscheligen Sofa so richtig gemütlich. Oder sie versammeln sich rund um den großen Esstisch und spielen ein altes Brettspiel mit der ganzen Familie. Endlich gibt es einmal richtig viel Zeit füreinander.

Hof Keppel
Erleben Sie die Jahreszeiten auf dem Land in Nordrhein-Westfalen hautnah. Der Wind weht die letzten Blätter von den Bäumen und die ersten Schneeflocken bedecken die Landschaft. Genießen Sie die Gemütlichkeit der Log Cabin bei einem warmen Apfelkuchen oder einem deftigen Eintopf.

Ferme de Rochefort en Ardenne
In den belgischen Ardennen finden Sie eine Oase der Ruhe und Entspannung. Probieren Sie die köstlichen Spezialitäten, wie zum Beispiel den Ardenner Schinken und die leckeren Bio-Produkte aus der hofeigenen Metzgerei.

Hier finden Sie alle WiesenBett Reiseziele für den Herbst und Winter.

Die WiesenBett Log Cabin

Ein WiesenBett Urlaub auf dem Bauernhof ist etwas besonderes. Die gemütliche Log Cabin ist komplett aus Holz gefertigt und verfügt über eine Grundfläche von 42,5 m². Es ibt ein eigenes Badezimmer mit einer heißen Dusche und einer Toilette. Zwei Handtücher pro Person liegen schon bereit. Die Log Cabin hat eine Veranda mit zwei Deckchairs.

Die gemütlichen Betten, in den vom Wohnraum separierten Schlafräumen, bieten Platz für bis zu sechs Personen, sind mit weichen Kissen und warmen Bettdecken ausgestattet und werden vor der Ankunft der Gäste bereits fertig bezogen. Das ist Urlaub von Anfang an.

Das gemeinsame Zubereiten der Mahlzeiten macht ganz besonders viel Spaß. Es ist alles vorhanden, was zum Kochen benötigt wird und eine  rustikale Kühlkiste hält die Vorräte frisch. Auf dem holzbefeuerten Ofen lassen sich mit etwas Übung und den frischen Pprodukten vom Bauernhof köstliche Speisen zaubern. Slow Cooking ist hier das Zauberwort. Auch die Kleinsten können schon mithelfen. Außerdem schmeckt das Essen nochmal so gut, wenn es im Schein der Öllampen und Kerzen eingenommen wird, denn Strom gibt es in der Log Cabin  nicht.

Ein bequemes Sofa lädt dazu ein den Tag gemütloch ausklingen zu lassen. Hier trifft man sich, um die aufregenden Erlebnisse des vergangenen Tages  auszutauschen. An dem großen Esstisch werden die Mahlzeiten eingenommen oder lustige Spiele gespielt und gemalt.

Was ist Glamping?

Glamping ist eine Wortkreation aus "glamorous" und "Camping". Wenn man an Camping denkt, kommen einem zunächst Dinge wie Zeltaufstellen, Luftmatratze, Gasherd und Gemeinschaftsduschen in den Sinn. WiesenBett dachte: Das können wir besser!
Mit dem WiesenBett Glamping Konzept erlebt der Gast die gemütliche Atmosphäre des Campens, während er den Luxus eines Cottages genießt. Kein Stress beim Zeltaufbau, kein Ärger mit undichten Luftmatratzen, kein Spaziergang mit einer Rolle Toilettenpapier über den Campingplatz, sondern der Luxus von hochwertigen Matratzen, einer gut ausgestatteten Küchenzeile und einer eigenen Dusche und Toilette.

Was ist WiesenBett?

Europas beliebtester Glamping Anbieter offeriert seine Glamorous Camping-Unterkünfte an den schönsten Standorten in Deutschland, der Schweiz, Holland, Belgien, Frankreich und England an. Zurück zum einfachen Leben heißt das Motto, ohne Strom und WiFi. Das WiesenBett-Konzept wurde vor 14 Jahren in den Niederlanden ins Leben gerufen und hat mittlerweile Tausende von Urlaubern aus der ganzen Welt begeistert. Ein origineller Urlaub mit totaler Entspannung, mit Freunden oder der ganzen Familie. Nicht umsonst liegt WiesenBett bei 9,4 von 10 in der Kundenzufriedenheit.