19.03.2015

Osterurlaub auf dem Land ist ein ganz besonderes Erlebnis

Viele Familien sind gerade für das lange Osterwochenende oder die Osterferien auf der Suche nach einer besonderen Reise. WiesenBett der Spezialist für Glamping-Ferien auf dem Bauernhof bietet hier genau das Richtige an. Jetzt wo alle sich danach sehnen sich nach den grauen Wintermonaten wieder im Freien aufzuhalten und frische Luft  zu tanken, erwarten sie mitten in der Natur, die zu dieser Jahreszeit nur so zu sprießen beginnt, ausgewählte friedliche Bauernhöfe abseits vom hektischen Treiben der Städte.

Anstatt eine Dokumentation im Fernsehen zu verfolgen, gibt es auf den WiesenBett Bauernhöfen die einzigartige Möglichkeit zu lernen wo unsere Lebensmittel wirklich herkommen. Wie werden Kühe gemolken und sind Eier eigentlich warm wenn sie gelegt werden? Wie klein ist ein neugeborenes Lämmchen und was fressen Schweine? Live zu erleben und schätzen zu lernen welche Arbeit es bedarf die Speisen, die sie essen auf den Tisch zu bringen bleibt den Kindern in bleibender Erinnerung. Addiert man dazu die herrliche Landschaft und die vielfältigen Möglichkeiten, die ein Urlaub auf dem Land bietet, so ist klar, warum Jahr für Jahr viele Gäste wiederkommen.

Nicht nur die Jüngsten der Familie laufen unbeschwert herum und genießen das Gefühl der Freiheit. Alle Gäste werden dazu ermuntert am Bauernhofleben teilzunehmen. Je nach Bauernhof gibt es gerade in den Osterferien eine Reihe unterschiedlicher Angebote wie zum Beispiel:

• Der Frühling ist die Zeit der Lämmer. Auf vielen Farmen kann man die Geburt eines Lämmchens erleben.
  • Ein eigenes Huhn in einem kleinen Hühnergehege mieten - und natürlich auch die eigenen Eier suchen.
  • Ein Privatkaninchen reservieren - zu lernen wie es ist sich um ein eigenes Kaninchen zu kümmern ist für viele Kinder die Erfüllung eines Traumes.

Auch die WiesenBett Lodge Zelte sind bereits ein Erlebnis für sich, denn  sie sind geräumig und gemütlich im Retro Stil eingerichtet. Es gibt richtige Betten und eine Toilette im Zelt. Die noch geräumigeren Luxus Lodge Zelte verfügen sogar über eine eigene Dusche.

Das Osterwochenende, 4 Nächte  von Karfreitag,  03. April bis Dienstag, 07. April, gibt es bereits ab   € 369,- im Lodge Zelt für bis zu 6 Personen (max. 5 Erwachsene und 1 Kind bis 12 Jahre).

Weitere Informationen und Buchungen unter www.wiesenbett.de oder der Telefonnummer 0221 - 8282 9039.

Bildmaterial steht Ihnen zum Download bereit unter: www.wiesenbett.de/pressekontakt.html

Besuchen Sie WiesenBett auch auf Facebook: www.facebook.com/WiesenBett.

Es gibt noch wenige Plätze für Pressereisen. Bitte kontaktieren Sie p.thurau@wiesenbett.de.